
Es ist soweit der erste Tag ist geschafft. Die Nacht war nicht ganz so toll. Viele unterschiedliche Gedanken sind mir durch den Kopf gesaust. Von warum tut man sich das an, kann man man nicht einfach im Wohlwagen bleiben, bis hin zu, was auf einer Reise alles passieren kann. Ich glaub so ist das immer , wenn man seine Komfortzone verlässt. Und das ist sicher, auf dieser Reise verlasse ich nicht nur ein wenig meine Komfortzone.
Auf der anderen Seite herrscht in mir Vorfreude auf die sportliche und mentale Herausforderung die da auf mich wartet. Ich bin neugierig, wo mich diese Reise überall hinführen wird. Ich bin neugierig auf Landschaften, Begegnungen und auch was alles in mir passiert.
Es ist der absolute Wahnsinn wie viele Leute mir viel Glück für die Reise wünschen. Vielen vielen Dank dafür! Das stärkt mich ungemein, damit ich dieses Ziel auch erreiche. Das hat mich echt sehr überrascht, macht mich aber sehr sehr glücklich.
So nun zum heutigen Tag. Ich bin um 8:30 Uhr dreißig gestartet und hab meinen geliebten Wohlwagen verlassen. Es ging über Bechthal und Titting weiter nach Kinding immer durchs Anlautertal, danach weiter im Altmühltal über Beilngries und die Kratzmühle (Endpunkt unserer letztjährigen Altmühltal Wanderung), danach über Riedenburg nach Kehlheim an die Donau. Bis Riedenburg war alles mega easy. Ich hab mich auf dem Rad super gefühlt, bis langsam der Hunger kam. Kurz Pause gemacht und danach ging nichts mehr. Eine wirkliche Qual bis nach Bad Abbach wo ich die 100 km geknackt habe.
Nach einer weiteren Stärkung in Bad Abbach und der Absprache das ich 90min später, mich mit Stephan und Francis in Regensburg treffe, ging es wieder viel besser voran. Ich glaub der Druck pünktlich zu sein, hat mir sehr beim strampeln geholfen.😉
Einen wirklich tollen Empfang haben die beiden mir bereitet und sogar Powerstoff. Riedenburger Dinkel Radler im Gepäck gehabt. Vielen Dank dafür.
Nach einem tollen Gespräch einer guten Erholungspause und dem Powerdrink lief es wie von selbst. Ich hab richtig Gas gegeben und bin bei 171km in Straubing auf dem Campingplatz gelandet. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist der Hammer mit 22,9 km/h aber es ging ja auch nur bergab.
Eine warme Dusche ist einfach nur geil!!!! Vielleicht hat die mich auch zu dieser Strecke bewogen.
Mal schauen was die Beine morgen dazu sagen ob es weiter geht oder ob sie morgen streiken. Wir werden sehen. Ich kuschel mich hier jetzt in mein Zelt und trinke nochmal ein Radler zum Abschluss. Das hab ich mir nach so einem Start absolut verdient.
P.s.: die erste Packung Gummibärchen sauer sind schon weg.😉
Kommentar schreiben
Steff (Mittwoch, 22 September 2021 20:23)
Hey Stivi,
Krasse Leistung. Echt top.
Ein toller Start hätt ich gesagt. Bin gespannt auf die nächsten Berichte.
Dann erhol dich gut und viel Spass bei der morgigen Tour �✌
Gruss Steff
Andre (Mittwoch, 22 September 2021 20:57)
Hi Stefan,
super Leistung, guter Start und schöne Bilder.
Bin schon gespannt wie sich die Landschaft auf der Tour langsam verändert und auf die nächsten Berichte.
Viel Spaß weiterhin...
Gruß, Andre
Bernd (Mittwoch, 22 September 2021 22:27)
Tolle Sache und ein top Auftakt! Weiterhin gute Fahrt und ne tolle Reise!
VG, Bernd
Luisa (Donnerstag, 23 September 2021 09:58)
Glückwunsch zum tollen Start und eine tolle Fahrt heute! LG
Stivi (Donnerstag, 23 September 2021 21:20)
Vielen Dank. Es freut mich dass so viele alles mitverfolgen. Da streng ich mich gleich noch mehr an!
Hotte.B (Freitag, 24 September 2021 08:57)
Sauber gemacht.
Bleib Dran und gib niemals auf.
Es geht immer weiter.
Viel Vergnügen auf der weiteren Tour und lass Dich nicht unterkriegen �
Stivi (Freitag, 24 September 2021 21:44)
Danke