· 

Tag 19: Ab ans Nordkap, Umea

Umea
Umea

Nach einer mega scheiß Nacht. Es war viel zu warm. Ich hab mein Zelt um 4m falsch gestellt und es war ab 4 Uhr voll in der Sonne. Des ist echt nicht leicht einzuschätzen wie der Sonnenverlauf sein wird. Mal schauen vielleicht wirds heit besser. Ich bin schon kurz vor 8 Uhr nach meinem ersten Frühstück gestartet. Erst mal ICA Supermarkt und Wasser und mein zweites Frühstück gekauft und natürlich gleich verschlungen.

Die Strecke wurde heute nach 40km endlich flacher, so wie erhofft. Dadurch bin ich gut voran gekommen und das treten war relativ entspannt. Das meiste war heute auf Asphalt und Nebenstraßen. 2 mal musste ich kurz auf die E4 aber da war genug Platz für alle. Nur der eine verdammte Schotterweg, der hatte es in sich. Frisch angelegt und loser Schotter. Mit dem ganzen Gewicht, ist das Fahrrad immer versunken und ich hab mich im Schneckentempo, die km durchgekämpft. Das war fast noch schlimmer als "Berge" fahren!

Das Highlight des Tages war aber die Sichtung eines Gleichgesinnten. Ich hab den ersten Radreiseden in Schweden getroffen. Bepackt wie ich  ist er mir natürlich am schlechtesten Ort, den man sich vorstellen kann, entgegen gekommem. Auf der 4 spurigen Autobahn! Wo zwei Fahrradfahrer sich am wohlsten fühlen 😉.

Danach ging es heute meistens nahe am Meer entlang und gegen Ende wurde der Wind richtig kalt, so dass ich ein langes T-Shirt gebraucht habe. Dafür war immer schön der Geruch des Meeres in der Nase. Sonne und Wind ergibt hier sofort lange Kleidung. Dann hat es kaum mehr 18 °C, sobald der Wind weg ist und die Sonne da ist kann es aber auch 28 °C haben.

Übernachtet wird heute in Umea auf dem Campingplatz. Und ich hab gerade sicher die beste warme Dusche seit langem genommen!!! Da hab ich mich schon drauf gefreut. 

Ich nehm schon im Supermarkt immer extra Abstand, weil ich mich selbst nicht mehr riechen kann. Nach 2 Tagen ohne Dusche. 

Die Strecke war heute 162km lang. 

Hab gerade einen anderen Reisenden aus Deutschland getroffen. Ein Deutsch- Italienischer Rentner. Er radelt von Trelleborg einmal fast um die Ostsee herum. 

Voll cool er malt in jeder Stadt, so ne Straßenmalerei auf dem Boden so 2m x 2m. Sieht echt cool aus. Er hat mir Bilder gezeigt. Die Leute hier kennen sowas gar nicht. Er kommt aus dem Odenwald. Und verdient mit seinem Hobby sogar noch was während er reist. 

Ich bin jetzt im letzten Abschnitt meiner Planung angekommen Abschnitt 5 von 5 ist erreicht. Ich hätte niemals gedacht das ich soweit komme, aber Abschnitt 5 hat mir zu Hause schon einige besorgniserregend Gedanken gemacht. Es ist immer noch verdammt weit und in 2 Tagen geht es wieder in die Berge. Ein Zuckerschlecken wird das sicher nicht. Aber ich bin schon ein bisschen stolz Umea geschafft zu haben! Was morgen kommt, entscheidet der morgige Tag! 



Tag 19: Ab ans Nordkap, Umea, die Route 

https://www.komoot.de/tour/t73930590?ref=atd

Kommentar schreiben

Kommentare: 0