
Heute ging es mit "Null Komma Null Bock" auf die Strecke. Am liebsten wäre ich einfach am See sitzen geblieben. Aber es hilft ja nichts. Bei bis zu 29 °C und strahlend blauen Himmel, ging es weiter gen Norden. Immer schön Berg auf Bergab. Nach 20km gabs einen Einkauf bei ICA und endlich was leckeres zu Essen.
Danach bin ich besser in Tritt gekommen und bis km 80 durchgefahren und hab mir ein leckeres Eis gegönnt. Und der Hammer ich musste mit Karte zahlen, weil sie gar kein Bargeld mehr haben. Das ist echt krass.
Danach ging es den zweiten Teil des Tages nach Falun an der Skisprungschanze vorbei, und von Dirf zu Dorf oder von See zu See. Bin heute fast nur auf Asphalt gefahren, Radreisende hab ich keine getroffen aber dafür haben mich einige Rennradfahrer alt aussehen lassen 😉. Man merkt es ist Wochenende. Bis dann ein netter Schweden auf dem Rennrad, mich gefragt hat, wo es hin geht und ich hab mich sehr gut 20min mit ihm unterhalten und bin mit ihm geradelt, bis er abbiegen musste. Das Erlebnis hat echt Mut gemacht und die weiteren km liefen wieder ein bisschen leichter. Insgesamt waren es 141km heute und ich bin am Campingplatz in Svärdsjö gelandet. Hab dort ein sehr nettes deutsches Ehepaar kennengelernt und bin von ihnen sogar zum Essen eingeladen worden. Mega!!! Es gab Linsensalat der Hammer! Haben über die Schweden philosophiert und wie schön es hier überall ist. Antje und Karl-Heinz sind auch auf den Weg nach Norden. Wer weis ob man sich nicht wieder trifft.
Die Erlebnisse hab ich heute gebraucht. Das hat mich wieder aufgebaut, damit die Reise in ihre zweite Hälfte starten kann. Es sind nämlich nur noch 2000km zu fahren. Die Hälfte ist geschafft!!!
Kommentar schreiben
Patin (Samstag, 15 Juni 2019 21:53)
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit. Die zweite Hälfte machst du mir links.✊
Stefan Neumüller (Samstag, 15 Juni 2019 22:17)
Danke. Mal schauen ob es so weiter geht. Das war schon ganz schön anstrengend bis hierher.