· 

Tag 10: Ab ans Nordkap, Laxvik

Pause am Strand
Pause am Strand

Heute gings schweren Herzens wieder los. Die nächsten 3 Wochen bin ich jetzt komplett auf mich alleine gestellt. Nach gemütlichen Frühstück, und einem Einkauf zusammen mit Lena im ICA. Ging es ans Sachen zusammenpacken und aufladen. Gegen 11:30 Uhr bin ich wieder gestartet und musste mich leider von Lena wieder verabschieden, die sich bis gerade noch mit den Verkehrsmitteln in München abkämpft. Die Zeit ist im wahrsten Sinne des Wortes verflogen. 


Zu meiner Fahrt heute: gestartet bin ich heute in Richtung Norden immer an der Küste entlang Richtung Göteborg. Vorbei an Helsingborg,Ängelholm, Välbystrand, Mellbystrand Bis nach Laxvik. 

Das Wetter hat ab Nachmittag richtig mitgespielt. Der Wind hat nachgelassen die Sonne kam raus 20 °C, Mega!!! Und dann noch von Sandstrand zu Sandstrand fahren. So sieht wirklich ein geiler Radfahrertag aus. Ich hab es echt genießen können. Die Beine waren auch gut drauf und die Zeit verging im Flug. Wer mal ein Strandhaus in Schweden kaufen will, ich kann Mellbystrand empfehlen, mega schön. Lauter Holzhäuser in allen Farben, schön gepflegt und natürlich Sandstrand, direkt vor der Tür. Da kommt richtig Urlaubsfeeling auf. 

Gezeltet wird heute in Laxvik auf dem Campingplatz. Der Betreiber ist ein älterer Herr und hat seinen Bauernhof umgebaut zum Campingplatz, wirklich cool. Nur spricht er kein Wort englisch oder deutsch und ich keins schwedisch, aber mit Händen und Füßen kommen wir schon klar. 

Jetzt wird noch abend gegessen am Strand, wo ich auch den Blog schreibe. So lässt es sich wirklich aushalten. 

Meine Fahrzeiten kann ich langsam so gestalten wie ich will. Jetzt um 21 Uhr steht die Sonne wie bei uns um 19 Uhr. Und es ist sicher noch 2 Std. hell. Insgesamt hab ich heute 150km geschafft. Also alles im Plan. Mal schauen wie sich morgen die Beine anfühlen und es so weitergeht. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0