
Heute bin ich schon sehr früh gestartet, damit ich mehr Zeit an den Seen hatte. 6:00 Uhr hab ich mit dem zusammenräumen begonnen. Danach noch Frühstück kaufen und ab auf die Strecke. Leider musste ich von Pritzwalk bis Krakow am See nur Bundesstraße fahren 50km gar nicht schön. Dafür hat Plau am See mit dem Ausblick Sandstrand und Wasser. Für alles entschädigt!!! Also erst mal in die Badehose rein und ab ins kühle Nass!
Hier kam mein Handtuch gesponsort von "Freigeist", voll zum Einsatz. Einmal ausschütteln, kurz in die Sonne halten, wieder trocken. Genial! Und super klein vom Packmaß. Danke an dieJungs von "Freigeist". Also falls ihr sowas mal braucht, gibt's bei Amazon!
Ab Krakow bin ich endlich auf den ersehnten Berlin Kopenhagen Radweg getroffen und gleich mal in der falschen Richtung gefolgt, aber nur für 1km😂. Hier in Mecklenburg-Vorpommern sieht alles wieder viel schöner aus und der Radweg ist wirklich Bombe. Bei manchen Dörfern fragt man sich ob die Straße im Dorf so gut ist weil der Fahrradweg durch geht oder der Radweg darum durchgeht.
So hab ich mich heute bei mega Hitze voran geschleppt. Der Hintern schmerzt und die Sonne war brutal. Später kam auch noch Gegenwind dazu.
Dafür hab ich mir nen riesen Eisbecher in Güstrow gegönnt, der hat meine Stimmung gehoben und die nächsten 20km waren schnell gemacht.
Meinen Schlafplatz wollte ich 8km außerhalb von Rostock aufschlagen. Der Campingplatz, zu dem ich gefahren bin hatte aber geschlossen. So ein Scheiß!
Beim zurück fahren bin ich dann am Sportgelände des FSV Bentwisch vorbeigekommen, kurzerhand gefragt, alles i. O. Zelt aufgebaut, und sogar noch eine mega geile Dusche bekommen! Hammer! Ich war schon am Boden zerstört und dann das! Das hat meinen Tag endgültig erfolgreich gemacht! Hab heute wirklich nette Menschen getroffen und mich auch sehr gut unterhalten! Einer hat mich extra wegen meinen Schutzblechen aufgehalten, weil die so weit nach unten gehen. Danach hat sich rausgestellt, er ist schon mal von Schwerin in die Ukraine gefahren mit dem Rad. War echt cool.
Insgesamt sind 156km auf der Uhr. Morgen geht's auf die Fähre nach Gedser. Und dann noch 280km bis Kopenhagen